Herzlichen Dank!

Musikschule findet statt!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler

Bereits ist eine Woche des Lebens in dieser ausserordentlichen Situation, in welcher wir uns aufgrund des Coronavirus befinden, vorbei. Wir alle mussten uns praktisch unvorbereitet auf die neue Situation mit Home-Schooling, Home-Office usw. einlassen. Dazu braucht es viel Kreativität, Geduld und auch Verständnis füreinander.

Nachdem sämtlicher Präsenzunterricht per 16. März 2020 eingestellt werden musste, haben wir uns sofort mit den Möglichkeiten eines digitalen Fernunterrichts befasst. Die vielfältigen Möglichkeiten konnten bereits durch einige unserer Musiklehrpersonen getestet werden. Die positiven Rückmeldungen auch von Ihnen haben uns bestärkt, diesen Weg weiter zu verfolgen. Wir sind überzeugt, damit ein alternatives Angebot schaffen zu können, das den Lernerfolg für unsere Schülerinnen und Schüler in dieser ausserordentlich schwierigen Zeit ebenso ermöglicht wie ganz neue Aspekte und Lernerfahrungen mit sich bringt.

Ich gehe davon aus, dass die Musiklehrpersonen Sie kontaktiert haben, um die möglichen Formen eines Fernunterrichts zu besprechen. Möglichst alle Schülerinnen und Schüler sollen in dieser aussergewöhnlichen Zeit sich musikalisch weiterentwickeln und musizieren können.

Mit Überzeugung stehen wir ein, mit diesem Angebot eine sehr gute Alternative zum fehlenden Präsenzunterricht anbieten zu können. So können wir unseren Bildungsauftrag erfüllen, ganz nach dem Motto:

Musikschule findet statt!

Gerade jetzt kann das Musizieren ein wichtiger Ausgleich und eine bereichernde Beschäftigung sein, dem sich Schülerinnen und Schüler vielleicht mehr als sonst widmen können. Nutzen wir die Chance, musizieren wir mit Elan und viel Freude weiter.

In diesem Sinne wünschen ich Ihnen gute Gesundheit und grüsse Sie herzlich

 

Thomas Ineichen

Hauptschulleiter MZO

 

PS. Üblicherweise würden die Schulgeldrechnungen für das laufende Frühlingssemester (27. Januar 2020 – 10. Juli 2020) Ende März verschickt. Aufgrund der aktuellen Situation mit allfälligen Rückerstattungsansprüchen wird der Rechnungsversand verschoben. Wir sind bestrebt, in dieser für alle auch wirtschaftlich anspruchsvollen Zeit eine faire Lösung zu finden.

 

 

Kommentieren

Kommentare

Gravatar for Rene Sennhauser

Rene Sennhauser 05.04.2020 20:37 (vor 4 Monate)

Gratuliere! Tolles Angebot, Privatunterricht im eigenen Musikzimmer. Sounds good.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare